· 

Unterwasserwelt Octopus

Meine neue Tiermalerei ist 50 x 50 cm groß und handsigniert. Die Ränder sind ebenfalls bemalt. 

Das Gemälde gehört zu einer derzeitigen Serie von Malereien, in denen ich mich mit der Unterwasserwelten auseinandersetze. 

 

Dieses Bild hat einen starken hell/ dunkel Kontrast, der das ganze Bild und vor allem den Octopus,

so lebendig wirken lässt. Gerade unter Wasser sind die Intensität der Farben und die Kontraste sehr

spannend und Fassettenreich. Genau das versuche ich in meinen Malereien zum Ausdruck zu bringen.

Um den Kraken ranken sich mehrere Sagen und Mythen. Es ist ein Intelligentes und faszinierendes Tier.

 

Die Hauptfarbe ist ein grün/ türkis, das jedoch sehr stark mit schwarz oder weiß gemischt wurde.

Ich habe die Farben sehr dick aufgetragen und der Krake besteht aus vielen kleinen Farbpunkten,

die ich mit dem Pinsel aufgetragen habe.

Durch diese Art der Farbauftragung hat das Gemälde sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch genommen. Die Investierte Zeit, hat sich aber gelohnt. Denn das der gemalte Octopus wirkt sehr realistisch und hat doch was mystisches an sich.

 

Unten noch ein paar weitere Bilder und Informationen zum Gemälde.

 

Mehr Original Gemälde von mir gibt es hier.


Haben Sie noch weitere Fragen zum Gemälde? Dann schreiben Sie mir gerne.

Gemälde " Octopus"

Format: 50 x 50 cm

Material: Acrylfarbe und Metallpigmente mit Bindemittel

Entstehung: April 2019

Preis: 625 EUR

Detailansicht vom Octopus

Gemälde rechts unten

Gemälde rechts oben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Du möchtest mehr über meine Kunst, Sonderangebote und Ausstellungen erfahren?

Dann melde dich gerne für meinen kostenlosen Newsletter an und erfahre jeden Monat mehr.



Anmelden Abmelden