Tiermalerei ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin mit Tieren groß geworden

und habe jetzt auch 2 Hunde aus dem Tierschutz.

 

Zu zeichnen und malen fing ich wie die meisten, schon in der Kindheit an und

auch zu dieser Zeit prägten überwiegen Tiere meine Bilder. In meiner späteren

Ausbildungszeit als gestaltungstechnische Assistentin lernte ich noch einiges

über die verschiedenen Stilrichtungen und Designs.

In dieser Zeit begann ich auch mit der ehrenamtlichen Arbeit im Dresdner Tierheim.

 Dadurch wurde meine Leidenschaft für Tierportraits immer stärker.

 

Über die letzten 12 Jahre habe ich mir durch tägliches üben, mehreren Zeichenkursen und

einer Ausbildung im grafischen Bereich selbst alles angeeignet. Deswegen habe ich sehr viel 

ausprobieren und dadurch natürlich auch viele "Fehler" gemacht, aber genau das macht es aus!

Ich habe mit der Zeit viel gelernt und es vergeht kein Tag an dem sich meine Kunst nicht weiter entwickelt.

 

Ich fertige Zeichnungen und Malereien von Haustieren und Wildtieren an. Im realistischen Zeichnen,

kann ich meine Detailverliebtheit ausleben und alles bis aufs kleinste Haar ausarbeiten.

Beim malen, probiere ich eher vieles aus und achte mehr auf mein Gefühl,

was dann durch Form und Farbe ausgedrückt wird.


Erfahre mehr über den Ablauf eines individuellen Tierportraits.


Du möchtest mehr über meine Kunst, Aktionen und Ausstellungen erfahren?

Dann melde dich gerne für meinen kostenlosen Newsletter an und erfahre jeden Monat mehr.



Anmelden Abmelden

Du möchtest mehr über meine Kunst, Sonderangebote und Ausstellungen erfahren?

Dann melde dich gerne für meinen kostenlosen Newsletter an und erfahre jeden Monat mehr.



Anmelden Abmelden