Beispiel einer Auftragsarbeit von der Vorlage bis zum fertigen Kunstwerk

Fotovorlage

Beginn der Zeichnung

mit Buntstiften

Zwischenstand

Fertige Zeichnung

(zzgl .Rahmen )


  

Ablauf bei einer Bestellung Ihres individuellen Kunstwerkes

Gerne können Sie mich kontaktieren und eine Zeichnung oder Gemälde in Auftrag geben.

Wir besprechen das genau Format, die verwendeten Materialien, den Preis und das Motiv entweder

per E-Mail ( info@marit-symalla.de) oder telefonisch ( 0174/9496857).

Falls Sie Portraits anfertigen lassen möchten, schicken Sie mir am besten

die gewünschte Vorlage nach der ich malen soll und wenn möglich noch 2 bis 3 weitere Fotos.

Damit kann ich einen besseren Eindruck von der Person oder dem Tier bekomme.

 

Wenn sich die Vorlage nicht eignet, werde ich Ihnen dieses ebenfalls mitteilen. 
Wenn Sie bei einer Bestellung über den Postweg/Brief eine Email-Adresse angegeben haben, werde ich auch 
hier

eine Bestätigungsmail senden. Deshalb bitte ich Sie eine Email-Adresse mit anzugeben, denn dann geht 

die spätere Abwicklung wesentlich schneller und unkomplizierter.

 

Ich sende Ihnen dann eine Email mit der Auftragsbestätigung zu und beginne erst nach Eingang von 50% der

Gesamtrechnung mit der Arbeit. Bei Kunden die einen Auftrag über die Sächsischen Zeitung ( Abo Kunden)

aufgeben, ist der gesamte Betrag vor Auftrags-beginn zu zahlen.

Bei Nichtabnahme eines Werkes fallen für den Auftraggeber 50% des Bild preises an,

als Anteil vom Arbeitsaufwand und Materialkosten.

Der Restbetrag wird gezahlt, wenn ich das Bild fertiggestellt habe und Ihnen per Email ein

Foto des fertigen Bildes zusende.

 

Nach Eingang des fertigen Bildes per Mail teilen Sie mir bitte schnellstmöglich mit, ob Ihnen das Bild zusagt 

oder evtl. noch Änderungswünsche bestehen. Wenn machbar, werde ich diese dann noch vornehmen. 

Es besteht generell keine Abnahmepflicht, wenn die Zeichnung oder das Gemälde, auch nach einem

durchgeführten Änderungswunsch, nicht zusagt. Sie sind aber verpflichtet, mir dieses mitzuteilen.

Deshalb ist es auch wichtig, dass mir gute deutliche Fotovorlagen zugesandt werden.

Je besser das Foto, je besser wird das Resultat!

 

Nach Zahlungseingang wird dann der Brief oder das Paket umgehend versichert und

mit Sendeverfolgung an Sie geschickt.

 

Bestellung:

 

Vor Bestellung Ihres Auftrages senden oder mailen Sie mir bitte die Vorlagen mit Ihren Wünschen zur

Zeichentechnik, Größe des Bildes und anderen Anliegen. Ich bitte um Verständnis das der Preis erst

nach Sichtung der Fotos, mit genauen Anliegen erstellt werden kann.

Papierabzüge können auch per Post geschickt werden.

 Per E-Mail geht es am einfachsten, in Form einer möglichst großen und hochauflösenden Bild-Datei (JPG),

am besten ist es auch mir 2-3 Fotos zu schicken, so das ich mir ein genaueres Bild von dem

Tier oder Mensch machen kann. Nach Prüfung der Fotos erhalten Sie von mir einen Kostenvoranschlag,

in der Regel mit Vorschlägen zur Gestaltung des Bildes und der Größe.

 

Wenn Sie das fertige Bild zu einem bestimmten Termin haben möchten, sollten Sie mindestens 2-3 Wochen

einrechnen, vor Weihnachten und Ostern besser schon 4-5 Wochen. Sollten Sie doch kurzfristig eine

Zeichnung in Auftrag geben wollen, teile ich Ihnen per Email oder telefonisch mit,

ob dies noch möglich ist.

 

Kriterien für eine gute Fotovorlage:

 

Auf dem Foto sollte der Kopf des Tieres, bzw. das ganze Tier gut zu erkennen sein, am besten

man kann die Fellstruktur und die Augenfarbe gut sehen 

Keine Über- oder Unterbelichtete Bild ( ohne Blitzlicht) 

Halsbänder oder Hintergrund usw, können nach ihrem Wunsch,

von mir weggelassen bzw verändert werden

 

Eine Bestellung wird nur angenommen von Volljährigen und vertragsfähigen Personen.

Bestellungen von Minderjährigen müssen durch eine Erziehungsberechtigten

oder vertragsfähige Person durchgeführt werden!


Stornierung eines Auftrags:

 

Stornierungen können bis zu 24 Stunden nach Auftragserteilung mitgeteilt werden. Ich nehme 

in der Regel auch spätere Stornierungen entgegen. Dies gilt aber nur, wenn mit dem Bild noch

nicht begonnen wurde. Spätestens dann ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Daher, Stornierungen bitte rechtzeitig mitteilen!


Kleine Preisübersicht für eine Auftragsmalerei- oder Zeichnung

Formate zum Orientieren

Din A5

Din A4

Din A3

Din A2

Bleistift-/Kohlezeichnung

60 EUR*

120 EUR*

260 EUR*

490 EUR*

Buntstiftzeichnung

80 EUR*

140 EUR*

290 EUR*

550 EUR*

Acrylgemälde

Auf Anfrage

190 EUR*

390 EUR*

770 EUR*


Bitte beachten Sie das dies nur eine Preisübersicht ist zur Orientierung ist. Jedes

Bild ist individuell, den genauen Preis kann ich erst nach  Sichtung der Vorlage, dem gewählten 

Format ( muss kein Din Format sein), sowie der Motive und dem genauen Hintergrund nennen.

*Alle Preise sind ohne Mwst. von 7 %. Diese wird auf der Rechnung Ausgewiesen.

*Alle Preise sind für ein Motiv – ca. 15 % mehr bis A3, ab Din A2 20 % für jedes weitere 

Motiv und Hintergrund. 

*Bei Acrylgemälden ist ein einfacher Farbhintergrund mit inbegriffen.


Ablauf bei Bestellungen von fertigen Gemälden

 

Gerne können Sie Original Gemälde von mir erwerben oder auch besichtigen.

Ich stelle derzeit an verschiedenen Orten aus, Fragen Sie gerne wenn Sie einzelne Stücke sehen möchten.

Wenn Sie eine Malerei online erwerben möchten, schicke ich Ihnen gerne mehr Bilder und Informationen zu.

 

Sobald Sie sich für Ihr Gemälde entschieden haben, schicke Ich Ihnen die Rechnung zu, die gleichzeitig als Auftragsbestätigung gilt. Bitte bezahlen Sie diese, bevor ich das Bild versende. 

Sie können per Überweisung, Bar bei Abholung und per Paypal zahlen.

Die Pakete verschicke ich nur Versichert und wenn Möglich auch mit Sendeverfolgung, damit Sie genau

wissen wann Ihr Kunstwerk bei Ihnen ankommt!

 

Ich akzeptiere Rückgaben, Umtäusche und Stornierungen:
Kontaktieren Sie mich innerhalb von: 14 Tagen nach der Lieferung
Senden Sie Artikel zurück: innerhalb von 21 Tagen nach der Lieferung
Stornierung anfordern innerhalb von: 12 Stunden nach dem Kauf
Zahlarten:
Paypal
Bar bei Abholung 
Überweisung
Rückgabebedingungen:
Käufer tragen die Versandkosten im Falle eines Widerrufs. Falls der Artikel nicht in seinem Originalzustand zurückgegeben wird,
ist der Käufer für jeglichen Wertverlust verantwortlich.
Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie mir gerne oder rufen Sie einfach an:
info@marit-symalla.de oder 0174/ 9496857

Beispielbilder von fertigen Arbeiten.